Mit wieviel Jahren alleine ins Schwimmbad

20 Antworten

ich war mit 8 das erste ma alleine im schwimmbad. das ist aber am besten wenn das die kinder selber entscheiden, denn wenn du sie als ein elternteil zwingst mit ihnen ins schwimmbad zu gehn verlieren sie die lust. ich wollte damals auch unbedingt das meine mutter weg von imr bleibt im schwimmbad. es kann aber auch sein das die kinder nur mit den eltern ins schwimmbad wollen. also ich würde das komplett davon abhängig machen.

Meine gehen seit sie 7 sind alleine ins Schwimmbad! Sie können aber auch ausgezeichnet schwimmen! Außerdem ist man bei uns im Schwimmbad niemals wirklich "alleine". Da sind immer viele Leute, die einem kennen und im Notfall helfen würden!

Im lokalen Schwimmbad anrufen und den Bademeister fragen! Anfangs wuerde ich jedoch gemeinsam einen Testbesuch machen, ob die sich auch benehmen, die kleinen Eulen... :)

Meiner darf mit Freunden allein in´s nächste Freibad. Er ist 8 und hat Freischwimmer, wir wohnen sehr ländlich, das Freibad ist sehr klein und um die Ecke und die Bademeister sind sehr aufmerksam und sehr streng. Ausserdem ist das das Stammfreibad vom DLRG hier, da wimmelts von Bademeistern und solchen die es werden wollen. In andere Schwimmbäder geh ich mit, da hab ich einfach zu viel Schiss das was passiert.

mein grosser durfte mit 8 allein gehen, er hat aber auch schon mit 5 freischwimmer gehabt ist ein guter schwimmer und ein besonnenes kind, mein kleiner darf erst seit diesem jahr er ist jetzt 11 allein mit freunden gehen, da er viel wilder ist und erst vor 2 jahren schwimmen gelernt hat....hör auf dein gefühl, du kennst dein kind am besten

vaj2108  02.07.2012, 13:30

darf dann auch rein gesetzlich auch eine 16 jährige auch mit eine 10 & 8 jähriger ins schwimmbad rein gesetzlich gesehen danke fürr antwort LG