Ausdruckstanz lernen?

2 Antworten

Natürlich!! Schau dich in deiner Heimatstadt einfach nach Workshops oder Tanzschulen mit Ausdruckstanz Angebot um. Was die Tänzerin in Sias Chandelier tanzt, ist Ausdruckstanz, unterlegt mit anderen Tanzstilen . Ihre Bewegungsdynamik und -qualität hat sie eindeutig durch langjähriges Training in Ballett und Modern, sowie Jazz entwickelt. Du solltest also nicht davon ausgehen, dass wenn du Ausdruckstanz machst, dass es das Gleiche sein wird wie sie getanzt hat. Wenn dich Ausdruckstanz als solcher interessiert, würde ich dir mal die Tänzerin Mary Wigman ans Herz legen. Schau dir auf yt an, was sie so gemacht hat, denn sie war praktisch die Begründerin dieses Tanzstils. Viel Freude und Erfolg beim Ausprobieren!! Schau dich einfach um was die Tanzschulen so anbieten und probier ruhig verschiedene Tanzstile aus. Probetraining vereinbaren und fertig :)

LG, Eichhoernchen

Schau mal nach "Modern Dance". Das hat zum Teil viel mit Ballett, aber auch mit Ausdruckstanz zu tun. :)