Ausbilung mit 3 Kindern?

5 Antworten

Du bringst viel Erfahrung mit. Von daher würdest du diese Ausbildung locker schaffen.

Zuerst solltest du schauen, welche Möglichkeiten du zur Kinderbetreuung hast, wenn es zu Überschneidungen der Arbeits- und Schulzeit, deiner Kinder kommt.

Aber ich finde es gut, wenn du den Elan hast, diese Ausbildung zu machen. Das kommt später auch euren Kindern zu Gute.

Nämlich dann wenn die Kinder flügge werden und du sie nicht zurück hältst, weil sie dein einziger Lebensinhalt bedeuten. Von daher profitiert die ganze Familie.

Denn sie wissen, dass die Mama einen Job hat, der ihr Spass macht.

Nachdem du hier geradeaus schreiben kannst, kannst du auch davon ausgehen, so eine Ausbildung zu schaffen - von der geistigen Leistungsfähigkeit sehe ich hier keinerlei Problem.

Deine Kinde bzw deren Versorgung wird eher ein Problem werden. Hast du gute Pläne bezüglich Kinderversorgung? Und auch einen Plan wenn mindestens 1 Kind krank wird? Kann dein Parter auch beim Kind bleiben? Wenn bei drei Kindern immer nur die Mutter ausfällt in solchen Fällen, dann kann das schon zum Problem werden. Gerade bei einer Ausbildung bei der man ab einer bestimmten Fehlzeit eben das Jahr nicht bestehen kann weil man nicht mehr bewertbar ist.

Ich sag nicht, dass es nicht zu schaffen ist. ABER man braucht auch die Möglichkeiten und Alternativen das anders als "dann muss ich halt zu Hause bleiben" zu regeln.

Darf ich mal nachrechnen?

du bist 25 Jahre alt, hast drei Kinder von 4-7

d.h. du warst vor acht Jahren - mit 17- das erste und mit 18 das zweite mal schwanger …seit sieben Jahren bist du zuhause - also seit 17/18… eine Ausbildung hat du vorher auch schon gemacht ? Respekt

aber ich kann dir versichern, wenn du jetzt ne Ausbildung machst wird das heftig - denn du wirst Vollzeit beschäftigt sein und deine Kinder werden all die Fehlzeiten haben, die alle Kinder in dem Alter haben- und zu dritt bringen die due Viren aus zwei Klassen und einer kiga Gruppe nach Hause …

ich hoffe du hast nen Partner der Homeoffice machen kann oder deine/seine Eltern nebenan wohnen… denn das wird nötig sein, weil sich dann ALLES ändern wird…

Sanela970
Beitragsersteller

Ja,genau .Ich war kurz bevor ich die Ausbildung abgeschlossen habe schwanger geworden.Mein erstes Kind habe dann hier in Deutschland bekommen , danach die anderen zwei.

Ich weiß das es eine riesige Umstellung wird .Ich war alle die Jahre zu Hause mit Kinder ,okay auf Minijob gearbeitet und Sprachkurs in deutsch gemacht das wars aber .

Mein Mann arbeitet sehr viel ,kommt oft sehr spät nach Hause ,es bleibt alles immer an mir .Eine Mutter und 2 Brüder habe ich die 10 km entfernt wohnen ,die helfen mir manchmal wenn es geht aber die Arbeiten beide und der "kleiner" Bruder ist jetzt 6.klasse ..

Zum Glück sind meine Kinder sehr selten krank ich ebenso ..In diesen Halbjahr hatte mein Sohn 0 Fehlstunden die 2 Kindergarten Kinder auch. Ich bin selber max .1-2 Mal im Jahr krank aber dann dauert es auch nur 1 Tag ...ZUM GLÜCK!!

Aber trotzdem habe ich viel Angst !Und bin nich sicher ob ich liber noch 1-2 Jahren warten soll .

Sanela970
Beitragsersteller
@Sanela970

Ich war auch noch nie angerufen worden das ich die Kinder aus kindergarten oder Schule abholen soll😀😀

Meine Tanten haben das selbe gehabt Kindererziehung und neue Ausbildung. Wenn man es will schafft man es auch.

Meine Mama hat auch mit drei Kindern noch eine Ausbildung gemacht und sehr gut gemeistert. Und wenn es dein Wunsch ist wird dein Partner dies auch respektieren und unterstützen, denke ich mal.

Vom Stoff ist das nicht so schwierig.

Deine Zeiteinteilung ist natürlich was anderes.