Ausbildungszeugniss?

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Ja.

Der AG ist verpflichtet, Dir ein solches Zeugnis auszustellen.

Und MUSS es sogar so formulieren, dass Dir keine Nachteile entstehen ...

Birk12345272
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort.

Okay falls mein aktuelles Zeugnis schlecht ausfällt werde ich das für mach den 2 Jahren anfragen.

Denkst du das wird im aktuellen Zeugnis , also das nach 3 Jahren stehen. Also so etwas wie "Ausbildung nicht abgeschlossen aufgrund von Krankheit" oder was genau könnte da drin stehen falls du dich auskennst

Jogi57L  31.07.2024, 16:11
@Birk12345272

Eher :

Hat die Ausbilung zum Fachlageristen erfolgreich abgeschlossen ...

Btw.:

Ich brwerte NIE Mitarbeiter schlecht.

Das würde ja ein Bild auf mich werfen, dass ich nicht fähig sei, qualifizierte Mitarbeiter einzustellen, und diese zu ihrem Abschluss zu bringen.

Allenfalls würde ich noch anfügen:

"Aus Gründen, die er nicht zu vertreten hat, war eine Qualifizierung zur Fachkraft diese Jahr nicht möglich.

Birk12345272
Beitragsersteller
@Jogi57L

Okay, vielen dank dir :) Das hat mir aufjedenfall wieder etwas Ruhe gegeben. Ich warte jetz erstmal ab was genau drinsteht und dann sehe ich weiter.