Ausbildungsvertrag wird nicht zu geschickt was nun?

5 Antworten

Ich würd anrufen.

Fahr dann (in Absprache) ggf hin und unterschreib.

Oder sie senden es per Mail, Du druckst es aus & unterschreibst. Bringst es hin (oder schickst per Einschreiben), dann unterschreibt der Betrieb.

Im Normalfall schreibt man ja solange Bewerbungen und geht zu Vorstellungsgesprächen, bis man einen Vertrag vor sich liegen hat. Wäre ja dumm, das nicht zu tun, weil man sich auf mündliche Zusagen nicht verlassen darf.

Heißt jetzt natürlich im umkehrschluss, dass du auf die Bewerbungen setzt, die du in den letzten 3 Monaten geschrieben hast und weiterhin Bewerbungen schreibst und das auch ernst nimmst.

Also einfach weiter machen, solange, bis Du einen Vertrag unterschreiben hast, egal von welchen Arbeitgeber

Solltest mal anrufen und die Adressdaten abgleichen, nachher haben die nen Tippfehler drin.

Hatte selbst schon was ähnliches, da wurde bei meinem Nachnamen einfach ein Buchstabe dazu gedichtet, und dadurch kam dann nichts an

Anrufen, Termin machen, hinfahren, unterschreiben

Elizabeth2  24.06.2020, 10:00

das wollte ich auch gerade schreiben. Mir wäre die Ausbidlung so wichtig gewesen, das ich mir diese Zeit sofort genommen hätte, als klar gesagt worden ist, dass es bereits versendet worden ist und nicht angekommen ist.

So eine Verzögerung ist dann schon bedenklich. Vielleicht befindet sich der Betrieb ja infolge von Corona in wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Es bleibt dir nur, anzurufen und ggf. persönlich hinzufahren. Ansonsten bewirb´ dich weiter.