Ausbildungsvertrag?

4 Antworten

Es ist unmöglich, das genau zu sagen. Einige Leute bekommen ihren Ausbildungsvertrag erst am ersten Tag der Ausbildung, andere Leute bekommen den schon ein halbes Jahr vorher. Auf keinen Fall bedeutet die Verzögerung ein Problem mit deinem Vertrag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Gerade weil es ein kleiner Betrieb ist, sollte es schnell gehen.

Frag mal nett nach, wann der Vertrag kommt und ob die noch andere Unterlagen benötigen.

Wenn du unter 18 bist, musste diese Untersuchung noch machen, bevor man den Vertrag absenden kann.

https://www.ausbildungspark.com/ausbildungs-abc/erstuntersuchung-ausbildung-aerztliche-untersuchung/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ich würde mal anrufen und nachfragen. 4 Wochen ist schon lange....

Du solltest unbedingt nochmal da anrufen und nachfragen.