Ausbildungsvertrag?

3 Antworten

Wenn du deinen Vertrag nicht abgeben willst musst du das nicht tun. Der Ausbildungsbetrieb darf den wegen Datenschutz auch nicht ohne deine Zustimmung weiterleiten.

7pitbull7
Beitragsersteller

Ok perfekt danke das war meine Frage 👍🏻

das ist unabhängig voneinander

7pitbull7
Beitragsersteller

Das heißt? Dürfen die den anfordern oder nicht ?

Annam78  03.07.2023, 15:35
@7pitbull7

Ich kenn das selber von meiner Schwester, die haben den auch angefordert, jedoch hat meine Schwester den Vertrag nicht vorgezeigt, da der nur dein Ausbildungsbetrieb und die zuständige Handelskammer was angeht

Annam78  03.07.2023, 15:35
@Annam78

vielleicht ist es aber je nach Bundesland auch anders

7pitbull7
Beitragsersteller
@Annam78

Und haben die den dann vom Ausbildungsbetrieb bekommen oder auch nicht ?

Denke mal, es geht vielleicht um die Erfüllung der Schulpflicht.

In NRW endet diese z.B. u. U. auch erst nach dem 18 Lebensjahr

7pitbull7
Beitragsersteller

Sorry aber ich bin schon 19 also ich denke nicht das es damit zu tun hat