Ausbildungsstellen oder duales Studium in Köln/Mannheim Umkreis?

2 Antworten

Mir wurde in der Agentur für Arbeit bezüglich der Unterlagen gut geholfen. Es klappte dann quasi auf Anhieb mit einer Anstellung.

Es gibt doch auch Berufe, in denen Mathematik nicht so wichtig ist.

Lass Dich doch in der Agentur für Arbeit beraten, welcher Studiengang in Frage käme.

Anoon816yy
Fragesteller

Muss ich da anrufen ?

tanztrainer1  27.11.2023, 17:18
@Anoon816yy

Weiß nicht, wie es jetzt ist. Damals bin ich einfach hingegangen, aber bezüglich Corona gibt es sicher neuere Regelungen. Anrufen schadet aber garantiert nicht.

Ich würde dir raten, einen Termin bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit zu vereinbaren und genau das mit denen besprechen. Es gibt da Hilfestellungen und auch Unterstützungsmöglichkeiten. Schaue nicht auf die blöde 5, sondern werde dir bewusst, was du gut kannst, was dich ausmacht. Lass den Kopf nicht hängen, du findest was und hole dir Unterstützung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anoon816yy
Fragesteller

Muss ich da anrufen bei der Agentur für Arbeit ?