Ausbildungsplatz vergessen zutusagen?
Hallo zusammen, ich bin gerade 18 Jahre alt und ich habe vor ca. einem Monat meine Zusage zum Ausbildungsplatz per E-Mail bekommen. Ich hab auch am selben Tag noch die E-Mail geschrieben, dass ich den Platz mit Freude annehmen würde, diese hat sich jedoch dummerweise in den Entwürfen gespeichert und ich hab das erst heute gesehen.
Kann man deswegen eine Absage bekommen oder den Platz verlieren? Ich hab auch schon die E-Mail abgeschickt und nochmal eine geschrieben, in der es mir sehr Leid tut.
Hallo miteinander, ein kleines Update zu meiner Situation. Ich habe am selben Tag noch, als ich hier geschrieben habe zugesagt und im Nachhinein nochmal eine Entschuldigung geschrieben.
Mir wurde sehr freundlich geantwortet, dass dies öfter der Fall sei aufgrund der Ferienzeit und das kein Problem darstellt, der Vertrag kommt demnächst per Post an.
Danke für die Hilfr!
2 Antworten
Der Arbeitgeber kann sowieso jederzeit in der Probezeit das AUsbildungsverhältnis lösen, unabhängig von deinem Fall. Ich würde als Betrieb nochmal nachfragen bevor ich den Platz anderweitig besetze oder cancelle.
Aber das mag ein jeder machen wie es dort passt.
Nabend,
theoretisch kannst Du natürlich noch eine Absage bekommen. Entschuldige Dich am besten für die späte Zusage und erkläre Dich. Hoffe dann, dass sie darüber hinwegsehen. In der Regel wird nämlich dann nicht mehr von einer Zusage ausgegangen.
klingt jetzt nicht so gut, aber ich hoffe mal auf ein Wunder dann. danke
Ich hab ja den Vertrag nichtmal bekommen, genauso wie keine Rückmeldung mehr. Muss man bei einer Absage dann bescheid geben