Anruf wegen Ausbildungsplatz?

5 Antworten

Unhöflich ist das nicht. Überall kann mal etwas untergehen und bei so einem Thema ist es durchaus legitim, telefonisch den Stand zu erfragen.

"Hää, ich hab den Vertrag noch ned, wasn bei Euch los?!!" ist da möglicherweise nicht die beste Ausdrucksform.

"Guten Tag, mein Name ist Sebastian Schlumpfgurke. An wen muss ich mich wenden, um den Stand bezüglich meines Arbeitsvertrages zu erfragen? Könnten Sie mich bitte entsprechend verbinden?" käme vielleicht etwas besser an.

Glückwunsch zur Ausbildungsstelle.

"Personalrat" = Behörde?

Das dauert immer etwas, bis der Ausbildungsvertrag fertig ist - aber Du könntest durchaus einmal dort am Montag nachfragen...

Man hätte durchaus eine Antwort auf Deine Zusage schicken sollen - die sollten auch wissen, daß der Bewerber natürlich unsicher ist, ob wirklich jetzt alles "unter Dach und Fach" ist...

Eng wäre es zum Januar 22, zum September 22 ist ja noch ewig Zeit. Und im Satz fehlt jegliche Zeitangabe, kein Bald, kein Später nichts. Daher kannst du auch keine 14 Tage voraussetzen.

Das kommt schon noch.. die Ausbildung beginnt ja erst in knapp einem Jahr

eyoookemalll
Beitragsersteller

Ja dacht ich mir auch, aber ich müsste ja eigentlich doch einen Ausbildungsvertrag unterzeichnen weil das mit der Mail ja nix "festes" ist soweit ich weiß.

Mir ist es einfach unheimlich wichtig den Platz zu 100% zu bekommen.

eyoookemalll
Beitragsersteller
@Idris164

Alles klar dankeschön, da fällt mir ja glatt ein Stein vom Herzen!

Ruf einfach an. Schadet nicht, hatte ich auch so gemacht 2020