Ausbildungsplatz bekommen trotz nicht ausreichenden Abschluss?

2 Antworten

Versuch es doch einfach, in dem Bereich wird aktuell ja auch ziemlich gesucht. Verlieren kannst du ja nichts.

Vielleicht zusätzlich anbieten dort kostenlos für eine Woche auf Probe zu arbeiten, um zu überzeugen ?:)

Du kannst dich immer bewerben, die Frage ist natürlich welcher Betrieb dich dann nimmt. Du hast Lücken und das macht den Erfolg schwierig.

Gibt es eine Alternative zum Elektroniker? Könntest du vielleicht noch ein Jahr an einer Berufsschule zu diesem Thema dranhängen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Johny987
Fragesteller

Könntest du vielleicht noch ein Jahr an einer Berufsschule zu diesem Thema dranhängen? Was meinst du damit ?

Johny987
Fragesteller
@Rheinflip

Leider kommt sowas bei mir nicht in frage da ich dieses Jahr die Ausbildung machen möchte :(

Rheinflip  20.04.2023, 12:59
@Johny987

mach das parallel. bewirb dich bei allen elektrikerfirmen und melde dich vorsorglich bei der berufsfachschule an