Ausbildungsplätze wo man jederzeit anfangen kann?

8 Antworten

In der Regel nicht aber manche Arbeitgeber lassen sich darauf ein dass man bis Ausbildungsbeginn als geringfügige Beschäftigung arbeiten kann

Im Prinzip ist der Beginn des Ausbildungsjahres festgelegt. Ausnahmen sind aber möglich. Relativ kurz nach Beginn des eigentlichen Ausildungsjahres kann man of noch "reinrutschen", vor Beginn des Ausbildungsjahres gibt es manchmal die Möglichkeit mit einem Praktikum früher zu starten.

Bestimmt sind auch einige andere Lösungen möglich. Das sind dann eher Einzelfalleintscheidungen.

Nein, nicht, dass ich wüsste.

Allerhöchstens private Schulen oder rein betriebliche Ausbildungen.

Da die meisten, aber wenigstens zeitweise, an Berufsschulen stattfinden, muss man sich auch an die Zeiten halten.

Frag beim Arbeitsamt nach, welche Stellen noch offen sind.

jederzeit kann man nicht anfangen, da die Berufsschule nicht jederzeit jemanden aufnimmt

Hängt von der Firma ab. Ich habe Mitten im Jahr angefangen. Musste den Rest halt nachholen und dann war gut.