Ausbildungslohn jedesmal zu spät ausgezahlt?

2 Antworten

Es gibt nicht viele Pflichten, die Arbeitgeber haben. Aber die Lohnzahlung gehört dazu und zwar punktlich. Die Frage ist nun, welches Ziel verfolgt Sie? Will Sie dem AG eins auswischen? Will sie nur zukünftig pünktlich bezahlt werden? Wann bekommen andere Mitarbeiter ihr Geld? Auch zu spät? Gibt es einen Betriebsrat?

Ledla
Beitragsersteller

Sie möchte die Ausbildung einfach abbrechen, da sie auch gemobbt wird.

Lord2k14  06.05.2022, 09:53
@Ledla

Na dann. 1. der entsprechenden Kammer melden und 2. gleichzeitig mal beim Arbeitsgericht vorstellig werden und beraten lassen

esisthalbzwei  06.05.2022, 14:22
@Ledla

Bekommt nur sie das Geld zu spät? dann wäre es heftigstes Mobbing und man sollte sich wie beschrieben dagegen wehren. Bekommen es alle zu spät, ist die Firma evtl in Schwierigkeiten

Ein Ausbildungsvertrag ist nicht nur ein Vertrag zwischen Ausbildungsstätte und Azubi sondern es ist immer auch noch die jeweilige Kammer involviert. Diese ist auch immer Ansprechpartner bei Problemen.

Ergo, je nach Ausbildung bei der zuständigen Kammer melden. IHK, DBFK etc.