Ausbildungsbezahlung?

3 Antworten

Du kriegst nur das halbe Gehalt für den Monat.

Kommt halt darauf an wann abgerechnet wird. Gibt Firmen die zahlen zum Ende des Monats und andere zur Mitte. Wenn deine am Ende des Monats abrechnet, bekommst du logischerweise nur "halbes" Gehalt. Wenn die zur Mitte abrechnen bekommst du "volles" Gehalt.

Sergeant1965
Beitragsersteller

Es geht um die ausbildungsvergütung das ist ein festsatz im Monat was ich bekomme deswegen wenn ich ein halben Monat fehle dann bekomm ich trotzdem den vollen Satz aber es geht um Beginn

Azubis bekommen kein Gehalt in dem Sinne, sondern eine Ausbildungsvergütung. Die Ausbildungsvergütung darf grundsätzlich nicht gekürzt werden. Ausnahme ist unentschuldigtes Fehlen in der Berufsschule oder im Betrieb.

LePetitGateau  03.10.2021, 19:11

Wenn die Person nur den halben Monat arbeitet, dann wird die Vergütung klar gekürzt und nur auf den halben Monat anteilig gezahlt ;)