Ausbildung als Industriekauffrau bei Porsche! Gehalt?

3 Antworten

Die Ausbilungsvergütungen sind eigentlich pro Bundesland geregelt, das ist der Mindestsatz.

Ob Porsche mehr zahlt? Möglich, aber nicht sicher.

Spätestes im Vertrag wird es stehen. Du kannst auch mal unverbindlich anfragen, im Gegensatz zu Gehältern ist die Ausbildungsvergütung meist kein Geheimnis.

Naja. Eher bin ich der Meinung (an meinen Vorrednern) dass die Porschemitarbeiter etwas mehr verdienen.

Da hab ich mal von jem. gehört von einem Freund, ...aufjedenfall ein Porsche Azubi zum Mechatroniker. In den Ausbildungsjahren hat der mind. eindrittel mehr verdient als diejenigen,die bei VW usw. ausgebildet wurden.

genauso so viel, wie du in deinem bundesland als industriekauffrau bei fiat bekommen würdest. denkst du, nur weil es porsche ist, dass die dir was schenken? google bei berufe.net, was du in deinem bundesland als azubi bekommst