Ausbildungsbestätigung schreiben?

3 Antworten

Hallo Lena,

ich würde etwas schreiben wie:

Sehr geehrter Herr x,

hiermit würde ich gerne auf ihr Angebot, das sie mich als ihre neue Ausbildende einstellen würden, zurückkommen.

Nachdem ich mich umfassend mit dem Thema auseinandergesetzt habe bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich meine Ausbildung am liebsten bei ihnen machen würde.

Könnten sie mir eine Entsprechende Bestätigung zukommen lassen sowie die Information wie das weitere vorgehen aussehen wird?

Mit Freundlichen Grüßen

Lena x

Das ganze kann man sicher noch besser formulieren aber als Ansatz sollte es dir helfen können.

Grüße

Michael

Da schreibt man keine Mail sondern steht persönlich auf der Matte.

Sehr geehrter Herr Lamborghini,

Zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen für das Angebot einer Lehrstelle bedanken. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich Ihr Angebot annehmen möchte. Die Arbeit sowie Ihr Betrieb haben mir beim Parktikum gut gefallen und daher kann ich mir meine berufliche Zukunft bei Ihnen sehr gut vorstellen.

Gerne dürfen Sie mir den Lehrvertrag zuschicken, auf Wunsch komme ich aber auch gerne persönlich zur Unterzeichnung vorbei.

Noch einmal vielen Dank,

Ihre Lena Nullsiebzehn