Ausbildungsberufe mit hohem Gehalt? So etwas 3000 Brutto?
Erstmal würde ich mich für meine Rechtschreibfehler entschuldigen :) Ich würde gerne wissen, was für ein Ausbildungsberuf ich erlernen soll..? Ich achte gerade erstmal nur auf den Verdienst. Warum ich mich für Ausbildungsberuf entscheide? Ich bin zurzeit in der 10.Klasse in einer Realschule aus Frankfurt. Für eine Fachoberschule brauche ich in den Hauptfächern 3,3,4 aber ich stehe leider in Mathe 4, Englisch 4 und Deutsch 3. Eigentlich finde ich Mathematik einfach aber meine Lehrerin geiert xD Sie kann mir die 3 geben, ich habe auch immer meine Hausaufgaben aber angeblich will sie mir die Note nicht geben wegen ihren "pädagogischen einfluss".. Die einzige 4 die ich wirklich verdient habe ist in Englisch. Langsam verfehle ich noch das Thema. Also, mit was für einem Beruf kann man am meisten oder viel verdienen ? Oder habt ihr andere Pläne was ich anfangen könnte ? Mein Zeugnisdurchschnitt ist 2,9 und meine einzige 1 ist in EDV.
9 Antworten
Hast du dich schon einmal mit der Ausbildungsproblematik beschäftigt?
Jedenfalls gibt es keine Berufsausbildung mit einer Ausbildungsvergütung in der von dir gewünschten Höhe.
Eine Übersicht findest du in diesem Link: http://www.azubi-azubine.de/berufe-datenbank/berufe-suchen/suche.html
Wovon träumst du nachts, sag mal? 3000 in der Ausbildung? Ein naturgenie scheinst du nicht zu sein. Eine edelnutte verdient ganz gut, escortservice, aber dir gehts darum, etwas ordentliches zu lernen. Von den 3000 während der Ausbildung kannst dich verabschieden. oder deine Eltern heißen Geiß mit Nachnamen. Was sind deine interessen? du willst was lernen, wo du möglichst dein leben lang deinen unterhalt verdienen möchtest. da kann man nicht nur nach dem geld gehn, es muß auch etwas spaß machen. Frag mal deine Eltern, was die denken, die kennen dich am besten. LG
Meine Eltern haben keine Ahnung xD ich zitiere: mach irgendwas wo du viel verdienst; du musst sowieso 8 Stunden arbeiten..
Sag mal, für wie dumm hältst du mich ? xD Nicht IN der Ausbildung sondern NACH der Ausbildung xD
Eigentlich hast du mit jedem Ausbildungsberuf die Möglichkeit, mal auf 3000€ zu kommen (Geldwert aus heutiger Sicht). Da kommt es eben auf deine Berufserfahrung an, und in welcher Firma du bist, und wie "hoch" deine Position ist. Zum Einstieg wirst du aber sicher nicht so viel bekommen.
3000€ zum Einstieg bekommt man eigentlich nur, wenn man ein Studium abschließt.
Das such ich auch^^
Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, ich meine natürlich nach der Ausbildung &' viel Glück :)
Du solltest nicht die Ausbildung wählen, wo du am meisten verdienst sondern die dir am meisten liegt. Es bringt nichts wenn du unglücklich in dem Beruf bist oder die Ausbildung abbrichst. Natürlich ist der Verdienst nicht unwichtig aber mit den Noten und dem Abschluss kannst du jetzt auch nicht unbedingt erwarten das du 3000+ verdienen kannst. Mir würde spontan nur einfallen was möglich wäre: Bankkaufmann/frau.
Oh stimmt. Hab den mittleren Teil etwas überflogen, war zu viel Geschwaffel.
Die Konkurrenz ist groß. Wir haben halt in unserer Schule Seniorexperten (so Leute, die halt ehrenamtlich den Schülern bei der Berufswahl unterstützen) und er empfehlt es mir. Er kennt meine Situation und traut es mir zu das ich das Zeug dazu habe. Ich war halt mal für 3 Wochen in einer Bank und nach dem 3 Wochen meinten die zu mir: Sind deine Lehrer behindert, dass du solche Noten bekommst, trotz den Leistungen, den du in unsere Bank gebracht hast ? Die Schule wechseln konnte ich im letzten Jahr auch nicht :/
Bankkaufmann mit einer 4 in Mathe könnte schwer werden..