4 Im Abschlusszeugnis, sehr schlimm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es werden immer mehr Leute zu Einstellungstests eingeladen die unterschiedliche Noten in Mathe haben.

Hatte auch ne 4 in Mathe und der Rest gut. Wurde zu vielen Einstellungstest und Vorstellungsgesprächen eingeladen.

Smily5
Beitragsersteller

Dann erleichtert mich das schon mal ein wenig. Ich mache mir wirklich gerade einen Kopf darum das ich deswegen nun vielleicht nicht angenommen werde...

Aber der Rest ist bei mir ja auch gut, dreien, zweien und einsen. Nur die eine 4 in Mathe...

maso4100  20.05.2017, 16:43

Keine Sorge du bist nicht die/der einzige mit einer 4 in Mathe der sich bewirbt :).

Aber ich muss sagen wenn du dich zB bei der Bank bewerben willst, wirst du da ne Absage bekommen.

In welchen Beruf willst du dich bewerben ?

Smily5
Beitragsersteller
@maso4100

Ich habe mich schon indirekt dort beworben. Ein eher ausgefallener Handwerks Beruf der sich "Holzspielzeugmacher" nennt. Ich kenne den Geschäftsführer dort schon, waren auch mehrmals dort und haben mit ihm gesprochen auch weil ich dort dieses Jahr Praktikum machen soll. Er wollte nur auch mein Abschlusszeugnis haben (er hat bereits die von der 8/9 Klasse) und da ich mich in Mathe um eine Note verschlechtert habe möchte meine Mutter unbedingt das ich dort anrufe und nachfrage ob sich es für mich noch lohnt oder ob ein qualifizierter Bewerber aufgetaucht ist. Habe nun natürlich auch Angst das er wegen der einzigen 4 sagt: " Es tut mir leid, wir haben einen geeigneteren Bewerber gefunden"

maso4100  26.05.2017, 20:02

Hm ich glaube es ist besser wenn Du anrufst und von der Note berichtest und nachfragst. Es kommt besser an.

Eine 4 in Mathe ist nicht die Welt. Die meisten sind in Mathe einfach nicht so gut. Wenn die 4 in richtigen lern Fächern wäre, wärs schlimmer. Aber auf eine 4 in Mathematik wird nicht so streng geschaut, außer du willst irgend einen Beruf mit viel Mathe machen, dann natürlich schon..

Smily5
Beitragsersteller

Nein, Berufe mit viel Mathe kommen für mich eh nicht in Frage. Geschäfts oder Wirtschaftsmäßig möchte ich auch nichts machen. Aber das beruhigt mich ein wenig