Ausbildung zum Piloten bezahlen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe nicht, was daran komisch ist. Das ist doch ein großzügiges Angebot. Du bekommst, im Grunde genommen, einen Kredit, den du im Anschluss entspannt abstottern kannst. Es ist sicher auch möglich, die Ausbildung direkt zu zahlen...

Wenn du bei der LH eine Ab-Initio Ausbildung machst, läuft diese über die EFA. Die Ausbildungskosten bekommst du gestundet, musst sie aber in Raten von deinem Lohn zurückzahlen, wenn du einen Arbeitsvertrag bekommst.

Ja das stimmt. Piloten starten imho mit "Schulden" ins Berufsleben. So eine Ausbildung ist aber auch massiv teuer, die Kosten werden nur vorgestreckt

was ist daran komisch ...

würdest Du in Vorlage gehen besser finden ....

So ist es...

... denn eine fliegerische Ausbildung zum Verkehrspiloten kostet mindestens EUR 70.000.

Geschenkt wird das viele Geld einem verstaendlicherweise nicht.