Ausbildung zum Pflegefachassistenten?

1 Antwort

Hallo,

die Ausbildung zum Pflegefachassistenten bietet eine gute Grundlage im Pflegebereich und kann als Vorbereitung auf weiterführende Ausbildungen wie OTA sinnvoll sein. Sie umfasst typischerweise theoretische und praktische Inhalte zur Pflege und Betreuung von Patienten. Es lohnt sich, wenn du bereits jetzt praktische Erfahrung sammeln möchtest und dich für den Pflegebereich interessierst.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)