Ausbildung zum Notfallsanitäter selber zahlen?

3 Antworten

Theoretisch liegt es am Arbeitgeber mit welchem Alter er dich einstellt. Bei den meisten steht jedoch der Nachtdienst und das Fahren der Rettungsfahrzeuge im Vordergrund und wird oft auch schon vorausgesetzt. Der Notfallsanitäter bekommt während seiner Ausbildung Gehalt wie jeder andere Beruf, der 3 Jahre gelehrt wird auch. Wie hoch der Lohn am Ende ist hängt wiederum von den einzelnen Wachbezirken ab.

Hallo, erstens musst du nicht 18 sein um die Ausbildung zu beginnen und zweitens ist bei der Notfallsanitäter Ausbildung ein Träger im Gesetz vorgegeben. Es ist ja auch schwer möglich, zum Beispiel Krankenpflegeausbildung zu machen ohne beim Krankenhaus angestellt zu sein. Durch diese Änderung im Vergleich zum Rettungs-Assistenten Gesetz ist es dir jedoch um ein vielfaches leichter geworden Notfallsanitäter zu werden. Schließlich brauchst du nicht mehr selbst in die Tasche greifen um diese Ausbildung zu machen.

Hallo, Ist genau anders rum, beim Rettungsassistent musste man die Ausbildung selber zahlen außer der Arbeitgeber war ganz nett. Beim Notfallsani isses so das das ganze gezahlt wird :) By the way, weis grad nicht wies beim Notfallsani ist, aber den Rettungsassistenten konnte man nur mit 18Jahren machen... :/ Glg Musica14