Ausbildung zum Mechatroniker schwer?

2 Antworten

Wenn du bisschen Ahnung mit Werkzeugen hast, dann ist die Ausbildung definitiv machbar. Die Theorie wirst du schon alles lernen und rechnen ist meistens nur Formelsammlung und Taschenrechner

ich hab es mit ende 30 ohne Probleme hingekriegt, und war in Mathe und Physik nie sonderlich gut. Am Anfang war es etwas schwierig aber das verschüttete Wissen war recht schnell wieder da als ich brauchte.

Ist viel einfacher wenn es wirklich angewendet wird, und nicht nur Theorie in der Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung