Ausbildung zum kfz Prüfingenieur mit Wirtschaftsinformatik Studium möglich?

2 Antworten

Du hast also schon die normalen Stellenausschreibungen für angehende PI bei den übl. Vereinen angeschaut?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

ja, es ist grundsätzlich möglich, eine Ausbildung zum KFZ-Prüfingenieur zu machen, auch wenn du bereits ein Wirtschaftsinformatik-Studium absolviert hast. Dein BWL-Studium kann dir dabei helfen, viele Module anzurechnen und die Ausbildung zu verkürzen. Die praktische Erfahrung als KFZ-Mechatroniker ist ein Vorteil, aber informiere dich bei den zuständigen Ausbildungsstätten über die genauen Anforderungen und Anerkennungen.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)