Ausbildung zum KFZ bald fertig was danach?

4 Antworten

Wie wäre es mit Automobilkaufmann? Verdienst ca. 40-50% mehr als ein Kfz Mechatroniker und würdest eventuell mit der Vorbildung als Kfz Mechatroniker leichter einen Ausbildungsplatz finden. Auch kannst du die Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler

Wie wäre es, Fahrzeugtechnik an einer Fachhochschule zu studieren? Dazu müsstest Du allerdings vielleicht noch die Fachhochschulreife erwerben.

Werderba
Beitragsersteller

Der Studiengang soll sehr schwierig sein. Die Fachhochschulreife hab ich. Sollte man es angehen?

Coriolanus  18.10.2021, 21:04
@Werderba

Ich kenne den Studiengang von meiner Arbeit an der Hochschule München (früher: Fachhochschule München). Er ist in den ersten Semestern anspruchsvoll, was insbesondere die Fächer Mathematik, Physik und Technische Mechanik betrifft, später aber inhaltlich sehr interessant und Du bekommst (zumindest in München) Kontakt mit den großen internationalen Automobilherstellern. Der Abschied vom Verbrennungsmotor bedeutet ja nicht, dass unsere Gesellschaft künftig weniger mobil sein wird. Es wird vielleicht eine andere Art von Mobilität mit anderen Verkehrsmitteln sein. Für fahrzeugtechnisch Interessierte auf jeden Fall eine spannende Zukunft!

Wiw wäre es den mit einer Weiterbildung in deinem Beruf das du dan Dort das Büo machen kannst! Du hast ja damit merh ahnung als jemand der nur Den bürojiob gelehrnt hat!

Mach halt Bestatter! Der hat Zukunft und stirbt mit Sicherheit nie aus!

Woher ich das weiß:Recherche