Ausbildung zum FfSi mit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Plan wäre es in der Zeit mich um Praktika bei IT Unternehmen zu bemühen.

Guter Plan. Eine Bekannte von mir ist Hauptschul-Lehrerin. Die meint dass alle ihre Schüler die sich im Praktikum einigermaßen gut angestellt haben, eine Ausbildungsstelle bekommen, also in diesem Fall die Noten zweitrangig sind bzw. sich der "niedrige" Abschluss relativiert.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte notting bestätigt

Dann hast Du Dir die Frage doch schon selbst beantwortet.

Die Ausbildung setzt keinen Abschluss voraus. Musst halt nur das Unternehmen von Dir überzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher C# Entwickler und Foren Admin