Ausbildung zum Fachinformatiker Themen?

2 Antworten

Das wäre nicht unmöglich, aber ist doch eher unwahrscheinlich, dass dieses Thema in einer Prüfung abgefragt wird.
In Prüfungen werden dann doch eher Anwendungsfälle auftauchen, die man mit IT lösen soll. Und das wird dann auf eher aktuelle Hardware abzielen.

aber nicht großartig auswendig lernen sollte

Du solltest gar nichts auswendig lernen, sondern den Inhalt lernen, verstehen und anwenden können. Was du auswendig kannst, hast du deshalb noch lange nicht verstanden und kannst es auch nicht anwenden.

Unwahrscheinlich würde ich sagen