Ausbildung zu langweilig was würdet ihr tun?

6 Antworten

Ich würd sagen du hast 2 Möglichkeiten:

-Zieh es durch. Deine Motivation sollten gute Noten (und somit nen erleichterten Start ins Berufsleben) sein

-Such dir ne "normale" Ausbildung in nem Unternehmen, sodass du nen geregelten Arbeitstag hast.

Ich drück dir die Daumen!

Auch wenn dir nicht gefällt würde ich die Ausbildung noch zuende machen, da dir mit ner Ausbildung in der Tasche sich viele Möglichkeiteb ergeben!! Ansonsten wechsel halt deine Ausbildungsstelle. Vllt ist der Beruf in anderen Firmen spannender gestaltet

Ich würde die Ausbildung auch durchziehen, danach kannst du dich ja immer noch weiterbilden. Wenn euer Ausbilder nicht alle Inhalte vermittelt, kann er sich richtig Ärger einhandeln.

Am besten mal schauen, dass du die Ausbildung in einem anderen Betrieb machen kannst.

Hallo markusd1996,

was hast Du denn für Alternativen?

markusd1996
Beitragsersteller

Hm auf der Straße Leben oder ohne Ausbildung arbeiten was eben ziemlich dumm ist

judgehotfudge  30.09.2015, 00:43
@markusd1996

Jetzt könnte ich natürlich sagen: Du hast Dir Deine Frage gerade selbst beantwortet. Aber ich sage: Wie wäre es denn, wenn Du Dich um einen normalen Ausbildungsplatz (in einem Unternehmen) bewirbst?