Ausbildung zu Krankenpflegehelfer?

3 Antworten

Das kann ich nicht da meine Kinder noch jung sind und es ja in Vollzeit ist und 3 Jahre ist schon eine lange Zeit lang!

Du wirst dir selbst überlegen müssen wie du dir die Ausbildung finanzierst und zeitlich geregelt bekommst.

Freut mich von Dir zu lesen, Ich bin ebenfalls 43 und will im Herbst die Pflege Assitenz Schule machen, allerding WILL ich zuvor einen positiven Abschluss nachholen. Hast Du die Pflegeschule gemacht wie geht es Dir dabei? gemacht, wie ist es Dir dabei gegangen...würd mich sehr über eine Antwort freuen...Liebe Grüsse

fraubettina75
Beitragsersteller

mache jetzt die ausbildung zum Familienpflegerin

Was willst du denn wissen?

Hier ein paar Links zur KPH.

https://www.google.de/search?source=hp&ei=EJNxWvj4AZKUsAezg7rgBw&q=kph+ausbildung&oq=kph+ausbildung&gs_l=psy-ab.1.1.0l10.1729.5048.0.7742.14.7.0.7.7.0.158.577.6j1.7.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.14.652...0i131k1j0i10k1.0.YVdpjIDpz2k

Aber wenn schon denn schon: mache gleich die 3 Jährige Ausbildung. Denn zum einen stehen dir dann alle Fort und Weiterbilungsmöglichkeiten offen und der Lohn ist deutlich besser.

fraubettina75
Beitragsersteller

Das kann ich nicht da meine Kinder noch jung sind und es ja in Vollzeit ist und 3 Jahre ist schon eine lange Zeit lang!

Griesuh  01.02.2018, 10:26
@fraubettina75

Auch die KPH Ausbildung ist Vollzeit.

Und wie schon gesagt, du wirst KPH bleiben, da es kaum Fortbildungsmöglichkeiten für KPH gibt um beruflich weiter zu kommen.