Ausbildung Wechseln ( Praxis )

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puhh generell ist es wohl normal, dass man als Auszubildender erstmal augenscheinlich die "Drecksarbeit macht, aber wenn sie die andere Azubine anders behandeln, würde ich das gespräch mit dem Chef suchen.

Du bist unglücklich und fühlst dich nicht gebraucht. Frag ihn/sie, wie die Ausbildung zukünftig ausssehen soll, wenn die eine Azubine alles darf und du nur zum putzen da bist

Frankonian  18.02.2015, 16:46

Seit wann ist denn die andere Azubine da?

Warum ist Du am 01.02. angefangen statt 01.08. oder 01.09.?

saraholi
Beitragsersteller
@Frankonian

auch seit dem 05.01 und der Vertrag am 01.02 also genau gleich, wie bei mir

weil meine schule ein fehler gemacht hat, mit mein Zeugnis ( falschen abschluss gegeben )

saraholi
Beitragsersteller

mit den chef kann man leider nicht drüber reden, er ist der erste der weg ist :(

Du solltest damit klarzukommen lernen, daß Du in der Ausbildung bist. Seit sehr kurzer Zeit erst.

Spritzen aufziehen...... ich bitte Dich! Ich möchte keine Spritze bekommen, die ein Lehrmädchen aufgezogen hat.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre, so hat man mich gelehrt.

Du darfst nicht glaube, daß man Dir woanders den Thron putzt. Noch bist Du für die Throne der Anderen zuständig.

Beiß dich durch, es kommen auch andere Zeiten, in denen man Dir mehr zutraut und mehr zugestehen wird.

saraholi
Beitragsersteller

Nein, spritzen dürfen wir beide nicht, aber die andere Azubin darf die schon vorbereiten ( aufziehen ) sie darf ja schon alles machen, wir sind genau Gleich eingestiegen

turalo  18.02.2015, 16:47
@saraholi

Dann wird es dafür einen Grund geben. Gib Dir alle erdenkliche Mühe und sprich mit Deinem Ausbilder.

saraholi
Beitragsersteller
@turalo

die können alle, die andere auszubildene mehr leiden.

merke ich ja auch, wenn sie von schule zurück kommt. wird gleich gefragt wie es war was sie gemacht hat wie die klasse & lehrer sind

bei mir haben sie nicht einmal nach gefragt

Bevor du wechselst, wende dich an den Chef/die Chefin. Sag aber nur, dass du mehr Verantwortung übernehmen möchtest, und rede nicht über deine Probleme mit den Helferinnen, denn da ziehst du nur den Kürzeren. Versuch, andere Aufgaben zu bekommen und mehr (richtig) zu machen, dann macht es dir auch mehr Spaß. Viel Erfolg!

saraholi
Beitragsersteller

Habe ich schon versucht, er gibt den Helferinnen recht.

turalo  18.02.2015, 16:48
@saraholi

Verantwortung in einer Arztpraxis. Wir schreiben hier über ein Lehrmädchen, das seit knapp drei Wochen in der Ausbildung ist.

Welche Art von Verantwortung stellst Du Dir vor?

saraholi
Beitragsersteller
@turalo

ich habe ihn schon drauf angesprochen, dass ich gerne so behandelt werden möchte, wie die andere azubin, dass ich geauso Verantwortung übernehmen kann wie sie & ich es auch lernen will. aber sie geben mir ja nicht mal die möglichkeit es zu zeigen.