Ausbildung Vorstellungsgespräch mit Piercings?!

8 Antworten

mittlerweile isnd piercings ja halbwegs alltagstauglich.

ich denke in der schneiderei hast du weniger mit den käufern selbst zu tun bzw. repräsentierst den laden auch nicht so wie z.b. eine verkäuferin. außerdem ist es ein handwersberuf und kein kaufmännischer job.

das septum würde ich verstecken aber sofern du ein dezentes lippenbändchenpiercing und ein dezentes labret hast, kannst du das drinne lassen.

du kansnt ja auch im vorstellungsgespräch fragen wie die firma zu piercings steht und erklären, dass du bereit bist auf wunsch auch die piercings für die arbeit zu entfernen. so zeigst du dich auf jeden fall bereit dich anzupassen.

Gehe einfach mal in deiner Freizeit zu der Filliale und schaue dir an, wie dort die Verkäuferinnen aussehen; danach kannst du dich dann ein wenig richten.

Nimm sie lieber raus, du kannst ja sagen das du welche besitzt und sie fragen ob es okay wäre wenn du genommen werden solltest ob du sie drinne behalten dürftest oder ebend nicht. Hängt von Betrieb zu betrieb halt ander ab. Positiv wäre es nartürlich wenn du bei deiner Lippe am anfang gar nicht eintust und wenn es okay gehen würde du ihn sagen kannst das du ebend auch ein labret mit ner silbernen Kugel das es nicht so auffällig ist rein tun könntest.

Lg c:

Ich habe selber ein Augenbrauenpiercing und bin einfach der Meinung, wenn man sowas hat, dann sollte man auch dazu stehen. Sicherlich hat man bei einer Bewerbung als Bankkaufmann oder so nicht so gute Karten, aber bei einer Stelle als Änderungsschneiderin sollte sowas heutzutage normal kein Problem sein. Im Bewerbungsgespräch werden ja nicht ausschließlich Äußerlichkeiten beurteilt, ein gesundes Selbstbewusstsein den eigenen Piercings gegenüber halte ich für positiv. Falls Du gefragt werden solltest, ob Du diese während der Arbeit entfernen könntest oder sowas in der Art, dann solltest Du Dir vorher schon passende Antworten zurechtlegen, schließlich gibt es ja auch zuweilen Bestimmungen im Arbeitsrecht, die einTragen von Piercings u.U. untersagen können wie bspw. in der Gesundheitsbranche.

Würde die Piercings beim ersten Vorstellgespräche herausnehmen. Sicher ist sicher, man sollte nichts riskieren. Wenn du dann als Änderungsschneiderin deine Piercings hast, wird sich sicher niemand dran stossen. Alles Gute