Ausbildung vor einem Jahr abgebrochen, Wiederaufnahme im neuen Betrieb möglich?

2 Antworten

Ja, du kannst nach einer Pause wieder in einem neuen Betrieb im 2. oder fast 3. Lehrjahr starten, wenn deine bisherige Ausbildungszeit anerkannt wird. Das hängt vom Betrieb und der zuständigen Kammer ab, die prüfen, ob dein Wissen dafür ausreicht. Am besten sprichst du mit beiden und klärst, was möglich ist.

Prinzipiell ist es möglich. Informiere dich bei der zukünftigen Berufsschule wie genau und wann du wieder einsteigen kannst und welche deiner Vorkenntnisse anerkannt werden können.

Derigger
Beitragsersteller

Würde ich dann am anfang des 2. Lehrjahres anfangen oder ist es möglich kurz vor dem 3. Lehrjahr zu sein aber noch im 2.

Vennesla  06.09.2024, 07:31
@Derigger

Genau das musst du erfragen und die Berufsschule beurteilt deine Vorkenntnisse.