Ausbildung vermasselt, was tun?

Sollte ich mir eventuell eine neue Stelle schon suchen?

Apokalipstic605  18.12.2023, 17:48

Warum schaffst du die Probezeit nicht?

Losti868
Beitragsersteller

Meine Noten sind zum einen 1,2,3 und 5 ...und zum 2. bin ich unorganisiert, ich bekomme keine Mails weil ich versehentlich die flasche Email gegeben habe und sehr unorganisiert bin

2 Antworten

Du hast es ja noch gar nicht bestätigt bekommen das du die Probezeit nicht bestanden hast. Ich würde mal gar nicht davon ausgehen sondern weiterhin bemühen und das was kommt, kommt sowieso

Losti868
Beitragsersteller

Danke, das hilft mir wirklich! Danke!

Hast du denn mal das Gespräch mit deinen Ausbildern gesucht, dass dir das alles schwer fällt, auch der Umstieg von der Schule das mehr an Verantwortung?

Wenn sie sehen, dass du wirklich interessiert bist ud was ändern möchtest, kannst du das vielleicht noch verhindern.

Wenn du hingegen nun den Kopf in den Sand steckst, dann wird das oft nichts mehr.

Wenn du merkst du bist unorganisiert, dann setz dich doch mal zu Hause hin und überlege dir, das dir helfen könnte. An die neuen Maßnahmen musst du dich dann gewöhnen und dann hast du auch weniger Stress.

weil ich versehentlich die flasche Email gegeben habe

Dann lerne daraus und mache das nie wieder, in dem du ab jetzt besser darauf achtest.

Ich bilde selber mit vielen anderen Kollegen Azubis aus, wenn Leute Fehler machen und damit offen umgehen und (wichtig:) versuchen das zukünftig zu verhindern kommt das viel besser, als wenn sie schweigen oder nichts tun.