Ausbildung und Fachabi mit 3,4 bestanden?

3 Antworten

3 = befriedigend, 4 = ausreichend. Gut = 2.

Bei NC-freien Studiengängen die ("Fach-")Abi-Note natürlich egal. Aber bei NC-freien Studiengängen wird halt am Anfang mit trockenen Grundlagen ausgesiebt. Da du nicht so sehr weit von "durchgefallen" entfernt bist, könntest du es im Studium sehr schwer haben, wenn die Schulabschluss-Note nicht wirklich nur ein Durchhänger war.

Und was deinen Berufsabschluss angeht: Da werden die Firmen eher Leute mit besseren Noten nehmen - wenn sie denn jmd. finden bzw. den nicht z. B. wg. zu hoher Gehaltsforderungen nicht einstellen...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Melina1905988
Beitragsersteller

Naja also nh neue Arbeitsstelle hab ich schon mit sehr gutem Gehalt und guten Bedingungen🙈Und studieren wollte ich sowieso nicht.Und ich denke grade in Zeiten von Fachkräftemangel wird denen egal sein was da steht ob da jetzt 3 oder 1 steht. Und Noten sagen nichts über die Intelligenz aus nur wie gut einer auswendig lernen kann

Bestanden ist bestanden, am Ende fragt kein Mensch mehr nach mit welcher Note du bspw. deine Ausbildung bestanden hast, solange du nachweisen kannst DASS du bestanden hast und berechtigt bist den Titel deiner abgeschlossenen Ausbildung zu tragen :)

Nein.