Ausbildung und Abitur gleichzeitig?

2 Antworten

  1. Hast du ein Schulabschluss-Zeugnis? Je nach Bundesland kann man auch wenn man in der 12. das Gymnasium abbricht ohne alles dastehen bzw. nicht vor dem bestandenen Abi ein Abschlusszeugnis bekommen. Wobei das z. T. etwas verbessert wurde wg. eines Amoklauf, der auch was damit zutun hatte.
  2. Es gibt die FH-Reife auch als 3jährige Abendschule parallel zur Ausbildung.

D.h. ich denke eher nicht, dass das so wie du dir das vorstellst hinhaut, insb. nicht vom Zeitfaktor.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Neben der Schule kannst du theoretisch machen was du willst.

Beachte aber, dass es auch zwingende Anwesenheitszeiten gibt und diese zu versäumen kann bei einer klassischen Präsenzschule dafür sorgen, dass du nicht zu den Abiturprüfungen zugelassen wirst, dass eine Notengebung nicht möglich ist o.ä.

Wenn du diese 'Ausbildung' nebenbei hinbekommst kannst du sie wohl machen sofern deine Eltern das absegnen wenn du noch nicht volljährig bist.

Doch ich bezweifle es.