Ausbildung um 6 Monate verkürzen IHK Antrag?
Hallo zusammen, ich würde gerne meine Ausbildung um 6 Monate verkürzen. Ich muss diesen die Verkürzung diesen Monat beantragen. Da mein Ausbilder gerade abwesend ist, wollte ich den Antrag im vorhinein ausfüllen. Nun zu meiner Frage, ist die IHK Mitgliedsnummer die selbe Nummer wie die Ident-Nummer, die ich auf der AzubiCard finde? Zudem wollte ich fragen, ob es ausreicht den einen Antrag auszufüllen, weil ich anscheinend nur den abgeben muss.
Danke im Voraus!
1 Antwort
Nein, die Mitgliedsnummer ist die Nummer des Unternehmens in der Kammer.
Der Antrag muss nur einmal abgegeben werden. Zum Antragsformular ist dann die Begründung zur Verkürzung beizufügen. Beachte, dass du als Azubi, als auch der Betrieb als Ausbildender zusammen den Antrag stellen müssen (Paragraph 8 Abs. 1 BBiG).
Ja, oben rechts steht dann Ausfertigung für die Kammer. Die anderen beiden Exemplare sind einmal für dich und einmal den Ausbildungsbetrieb (man kann es sich auch vereinfachen und nur das für die Kammer ausfüllen und zweimal kopieren).
Gut also muss ich bei der Personalabteilung nach der Nummer fragen, danke dir. Ich habe 3 Formulare hochgeladen, nur das eine muss ich ausfüllen richtig?