Ausbildung ohne Betrieb weiterführen...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kammer dulded es eine kurze Zeit ohne Ausbildungsbetrieb zu sein ohne dass deine Ausbildung als unterbrochen gilt. 2-3 Monate.

Das hängt aber von der Kammer ab, frag bei dieser nach.

Eventuell hilft man dir auch einen neuen Betrieb zu finden.

Du kannst die Ausbildung nur mit einem Betrieb weiterführen. Du musst halt einen alternativen Betrieb finden der sich bereit erklärt die Ausbildung fortzusetzen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das möglich ist, weil dir dann ja der praktische Ausbildungsteil fehlen würde. Aber sprich am besten mal mit der Kammer oder einem Ausbildungsberater.

Die praktische Tätigkeit fehlt dir in der Ausbildung. Etwa 20% des Ausbildungsstoffes bist du in der Berufsschule, die restlichen 80% im Ausbildungsbetrieb. Das würde ich mal mit der IHK (oder anderen Stelle) abklären, ob das nur mit der Schule erstmal möglich ist.

Das kann dir am besten die Kammer beantworten