Ausbildung Noten?

1 Antwort

Hi,

habe meine Ausbildung in einem ganz anderen Bereich gemacht, denke aber dass die Abschlusszeugnisse sich immer ähneln: Du bekommst einmal ein Prüfungszeugnis der IHK, wo die Ergebnisse der Prüfungen stehen. Dann bekommst du von der Berufsschule das Abschlusszeugnis (oder Abgangszeugnis wenn man zu schlecht war). Dort sind alle Ergebnisse zusammengefügt, da man manche Lernfelder eventuell nicht 3 Jahre hat. Beispiel Deutsch: hatte ich nur 1 Jahr, steht aber auf dem Zeugnis, weil es ja dennoch zur Ausbildung gehört. Beispiel Elektrotechnik: Hatte ich 3 Jahre lang, die Endnote ergibt sich aus allen bisher erhaltenen Noten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbilderschein

Gc0029
Beitragsersteller

Bei uns wird das auch so sein. In der 1. hatten wir Englisch und Religion, jetzt in der 2. nicht. Die Noten werden dann bis zur Abschluss bleiben aber die Hauptfächer da werden ja regelmäßig Klausuren geschrieben.