Ausbildung nicht gut genug?

3 Antworten

Du kanst so nicht schneller werden sage mal dein chef wen du nicht mehr weist wie du was machen sollst und er Dan auch noch druck auf dich ausübt weist du nichts mehr. Du darfst Fehler machen jeder ist unsicher solange er nicht genau weiß was er wie zu tun hat versuche erstmal diese angst los zu werden.

Vielleicht muss dein chef dir das auch besser erklären den nur vom zusehen lernt nicht jeder was.!

Konzentriere dich nur auf deine arbeit es ist egal was der andere schon kann und du noch nicht-

Es gibt mensche die schauen einmal zu und können es und andere müssen dasselbe erstmal erklärt bekommen und üben ,üben bis sie es können danach sind sie aber nichtmeh unsicher.

Vielleicht hielft dir diese Infos.

Und wärst du wirlich zu schlecht hättewst du die probezeit nicht überlebt.

Lass dich nicht verunsichern.

Du bist Azubi, lernst, darfst Fehler machen und bist, gerade in diesen Bereichen, nur so gut, wie dein Ausbilder dich anlernt bzw. ausbildet.

Verstehst du denn generell das, was man dir zeigt/erklärt? Liegt es an dem Druck des Ausbilders? Könnte dich evtl. jemand anders anleiten? Und Beleidigungen sind unnötig und kontraproduktiv.

Kannst du mal in Ruhe mit ihm reden und deine Sicht darlegen?

Wenn es gar nicht mehr geht, ruf bei deiner HWK an und bitte um Vermittlung bzw. Hilfe. Zur Not können die auch helfen, dass du deine Ausbildung in einem anderen Betrieb fortführst.

Du magst deine Ausbildung...schade, dass man dir so dazwischen grätscht😡.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schokobrowni348
Beitragsersteller

Der Chef ist auch eher einer der meint ich soll schneller werden und wenn ich versuche es dem Meister zu erklären das ich es nicht ganh kapiere dann ist er genervt und zieht wieder nur Dumme sprüche. Und lsut einer Untersuchung vor 4 Jahre wurde mir asperger Autismus diagnostiziert. Und ich hab das gefühl das es daran liegt das ich mich da so schwer tu.

LuClRa  04.03.2020, 21:42
@Schokobrowni348

Schnell geht mal gar nix, sondern ordentlich.

Dein Meister ist wie dein Chef 🤐.

Teile ihnen die Diagnose mit und bitte um Verständnis.

Wie gesagt, DU kannst die HWK ins Boot holen!

Herr je, die sollen doch froh sein, dass jemand gern so einen Job macht.

Schokobrowni348
Beitragsersteller
@LuClRa

Da geb ich dir recht ich denk immer lieber etwas langdsmer aber dafür Ordentlich das hab ich auch zu dem Meister gesagt dss ich lieber ordentlich arbeite als schnell abrr dann hat er sich nur aufgeregt. Und ich mag es ned den chef sagen weil ich angst jab dss er meint das ich Lüge oser nur herausreden will k.a. Außerdem bin icj mir mot der Diagnose met so ganz sicher weil vor 4 Jahre da hsttd ich ne Depesieve phase und wollte da den test med machn. und dann hat sich das angeblich herausgestellt das ich asperger Autist bin. ich bin mir ned sicher ob ich es bin oder ned.

LuClRa  04.03.2020, 21:52
@Schokobrowni348

Rede mit ihm. Was ist die Alternative? Es bleibt wie es ist, dir vergeht der Spass und du wirst immer unsicherer und unmotivierter.

Musst du natürlich selber wissen. Its your life...

Sprich mal mit der Berufsschule, vielleicht können die dir einen anderen Ausbildungsplatz vermitteln?