Ausbildung nach 1 Jahr Pause?

1 Antwort

Diese Lücke ist schwer zu schließen, zumal du keine Belege für irgendwelche Tätigkeiten hast. Großmutter gepflegt könnte eine Option sein, ist aber wahrscheinlich gelogen. EIn guter Interviewer findet das heraus.

Vielleicht schreibst du "Sabattjahr" zu beruflichen Orientierung und Entscheidungsfindung".

Am besten ist es vielleicht, ehrlich zu sein. Der Arbeitgeber kann dann entscheiden, ob er dich für DIESE Ausbildung nehmen kann oder das RIsiko eines Abbruchs zu groß ist. Denn leider kommen psychische Instabilitäten oft mal wieder, und im OP kann man keine Mitarbeiter gebrauchen, die dann zwischendurch mal einen ernsthaften Hänger haben. Das Team ist sehr aufeinander angewiesen, muss sehr konzentriert arbeiten und funktionieren.

Vielleicht kannst du einen anderen Beruf wählen, z.B. MTA oder Röntgenassistent/in, wenn die normaler Krankenpfleger für dich nicht infrage kommt.