Ausbildung mit 2 Kindern?

1 Antwort

Du brauchst eine zuverlässige Person, die sich um die Kinder kümmern kann, während du im Blockunterricht bist. Wenn du schon einen Beruf hast, bekommst du Lehrzeitverkürzung, du musst also anstatt 3 Jahren, nur noch 2 Jahre Ausbildung machen.

Als Dachdeckerlehrling bekommst du kein schlechtes Lehrgeld, damit kann man über die Runden kommen, aber du musst im Sommer mehr Stunden leisten, als im Winter, ist dir das bewusst?

Mit Kindern und Ehemann in Schichtdienst wird das sehr schwierig, vor allem zeitlich.

snoopydoo187
Beitragsersteller

Hallo, das mit dem verkürzen weiß ich, danke dir! :) und das man im Sommer Überstunden aufbaut auch. Allerdings Würde ich die Ausbildung ja im Teilzeitmodell machen und Übstunden in der Ausbildung sind eigentlich nicht normal zumindest war das in meiner 1. Ausbildung so dass da sehr drauf geachtet wurde. Habe bereits überlegt ob mein Mann mit seiner Firma einig wird während dieser Zeit feste Schichten zu haben z.b. 8–16 Uhr.

Volkerfant  26.07.2021, 09:06
@snoopydoo187

Gespräche mit dem Chef der Firma deines Mannes und deinem Lehrherr, wären sehr hilfreich. Vielleicht kann man sich auf Sonderregelungen und Einhalten der Arbeitszeit einigen.