AUSBILDUNG MASSNAHME UNTERSTÜTZE BESCHÄFTIGUNG.?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 1.

Wenn Du eine AU - Bescheinigung vom Arzt hast, gibt es weiter die Azubivergütung bis Ende des 3 vollen Kalendermonats, solange deine Ausbildung besteht und man diese nicht vorher schon kündigt.

Zu 2.

Sollte deine Ausbildung ganz normal wie vorgesehen weiter laufen, dann musst Du dich 3 Monate vor Ende laut Vertrag bei der Agentur für Arbeit arbeitssuchend melden, geht auch erst einmal telefonisch und da dann einen Termin zu einem persönlichen Gespräch vereinbaren.

Würde deine Ausbildung vorzeitig schriftlich gekündigt, oder Du hast schon vorher Kenntnis über die Kündigung, dann musst Du dich innerhalb von 3 Tagen arbeitssuchend melden und einen Termin zu einem persönlichen Gespräch vereinbaren.

Eine Azubivergütung wird wie Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben am Ende des Monats rückwirkend für diesen gezahlt, also solltest Du heute, da es der letzte Bankarbeitstag im Monat November ist, deine anteilige Azubivergütung für den Monat November ab dem 7. November bekommen.

isomatte  01.12.2023, 05:19

Danke dir für deinen Stern !

Youngboy23
Beitragsersteller

Ausbildungsgeld Ist leider noch nicht da.