Ausbildung macht mich kaputt

4 Antworten

Ich würde mal die kammer informieren wie dein chef mit dir umspringt und auch dort nachfragen ob ein wecksel in einer andere firma möglich gemacht werden kan.Das was du schilders ist keine ausbildung und das dürfte auch die kammer intresieren.Nur brech nicht ab das gibt sonst immer wieder Probleme.Aber auch ohne verluste kan man betriebe weckseln und s wie sich dein chef verhält müßte die kammer in deinem fall zustimmen. Außerdem würde ich mal bei der kammer nachfragen ob das schon mobbing ist.

Ne Ausbildung schmeissen ist immer schlecht! Findest du nicht wieder so leicht eine da du dann auf deinen Abbruch reduziert wirst, sprich, du hast kein Durchhaltevermögen. Ziehe es durch und beweise allen das du es kannst. Nach den 3 Jahren kannst du wieder was anderes machen.

Ganz ehrlich, fragst du dich nicht wie du den rest der ausbildung bewältigen kannst? Und vor allem wenn dir der beruf keinen spass macht dann ist es den kummer gar nicht wert. Deswegen mach lieber etwas wo du spass dran hast; ausbildungen (gute!) gibt es wie sand am meer, du musst nur suchen 😊 vielleicht denkst du dir jetzt 'aber was wenn ich das hier links liegen lasse und es am ende bereue?' Du wirst es nicht bereuen. Und dass deine eltern das nicht verstehen damit komm ich grad garnicht klar, die müssten doch sehen was das bei dir auslöst. Nur so ein kleiner tipp von mir: alles was du dir selber aufbaust, was aus eigenen entscheidungen hervorgegangen ist, ist etwas worauf du mega stolz sein kannst :) viel glück noch!

Ich würde deinen Klassenlehrer der Berufsschule befragen ... Du hast doch Berufsschule?!das hat mir damals sehr gut geholfen und dieser hat mir geholfen einen reibungslosen Wechsel zu ner neuen Arbeitsstelle zu organisieren. Vielleicht schaffst du auf ner neuen Arbeitsstelle den Rest der Ausbildung noch durch zu ziehen und vielleicht macht es dann auch bisschen mehr Spaß dabei.