Ausbildung Justiz Sachsen?

2 Antworten

Die Tests laufen auch regulär noch bis morgen. Bis alle Bewerber durch sind.

und selbst danach wird es noch eine gewisse Zeit dauern, bis Du einen positiven oder negativen Bescheid erhältst. Je länger es dauert, desto länger bist Du im Rennen - man hat noch keinen Grund zur Ablehnung gefunden.

Blackswan12370
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort 🤗 da magst du vollkommen recht haben aber ich habe eben dieses Jahr auch schon mitbekommen, dass man schneller zu als absagen bekommt. Deswegen verunsichert es mich ein wenig. Und ich eher das Gefühl habe, dass es ein schlechtes Zeichen ist.

wilees  27.05.2021, 20:11
@Blackswan12370

Bedauerlicherweise arbeiten die Behörden da etwas träge - andererseits ist der Andrang auf krisensicheren Jobs derzeit besonders hoch ..... mein Patenkind ist auch in einer vergleichbaren Situation mit einer Bewerbung bei der BP.

Blackswan12370
Beitragsersteller
@wilees

Oh.... cool 🙈 ich drück ihr auf jedenfall die Daumen. Ich muss auch sagen, das sich Sachsen dabei ganz schön Zeit lässt ^^ online liest man, dass es in anderen Bundesländern viel schneller geht. Bzw. die Bewerber schon gleich nach dem Gespräch Bescheid bekommen, ob sie weiter sind oder nicht. Der letzte Stepp ist eben auch der entscheidendste 🤷🏼‍♀️ Da fühlen sich 10Tage wie eine halbe Ewigkeit an.

wilees  27.05.2021, 20:19
@Blackswan12370

Patenkind bekam nur hinsichtlich der Sportprüfung sofort Bescheid .... dann war ein Aufsatz fällig .... und da wartet er noch ...... nützt alles nichts.

Blackswan12370
Beitragsersteller
@wilees

Wie lange muss er schon warten? Nach den anderen Tests ging es mir mir irgendwie schneller ^^ nachdem ersten musste ich 10 Tage warten, nachdem zweiten 2 Tage und bei dem entscheiden dauert es ewig 🙈

Blackswan12370
Beitragsersteller
@wilees

Was wirklich.... schon so lange? Puh.... dann möchte ich mich mal nicht beschweren. Ist das wirklich normal?

wilees  27.05.2021, 20:35
@Blackswan12370

Tja es stehen wohl bundesweit 100 % Bewerbern nur etwa 1% Ausbildungsplätze gegenüber.

Die Tests laufen auch regulär noch bis morgen. Bis alle Bewerber durch sind.

Na da ist doch schon alles geklärt. Die werden wohl erst mal alle Bewerten wollen um dann eine Entscheidung zu treffen. Also abwarten.

Und viel Glück.

Blackswan12370
Beitragsersteller

Ich hoffe es 🙈 da der letzte Stepp nur noch der Amtsarzt wäre..... zu einem anderen Bewerber wurde gesagt, dass die Arzttermine schon laufen... das hat mich eben etwas verunsichert. Aber wir haben beide bisher noch nichts gehört. Das beruhigt/beunruhigt mich irgendwie ^^