Ausbildung im Einzelhandel wirklich so schlecht?

3 Antworten

Nein wem es Spaß macht und sich fürs kaufmännische interessiert, ist es schon ein schöner Beruf.

Ich komme aus dem Einzelhandel. Und war schon in Betrieben. Wie sich alle Mitarbeiter gegenseitig vernichten. Ohne Grund. Und allgemein hat der Einzelhandel keine Zukunft 20% von 100 (Meine Statistik) kriegen vielleicht einen Festvertrag.

nörgelnde Kunden, lautes geschrei von Kindern, Dreck ohne ende bei lebensmittel, Putzen, bücken, heben, schwer heben, ungeduldige Kunden, schlechte Arbeitszeiten, dauernd stehen, Stress an der Kasse, Druck von oben, wenn du das alles liebst dann bist du richtig in dem beruf! Sonst lasse die Fnger davon!

matasmatas
Beitragsersteller

Dreck ohne Ende? Putzen/bücken/schwer heben? Ich glaube nicht, dass man solche Eigenschaften und Tätigkeiten in einem Art "Handy-Shop" auffindet. Ich sagte ja, dass es kein Supermarkt ist! Da unterscheidet sich der Beruf im Einzelhandel!

kabatee  23.04.2017, 10:40
@herzilein35

Putzen wirst du auch im handyshop, Kunden die reklamieren gbt es dort sehr viele. Gerade bei Telefonanbietern gibt es massenhaft beschwerden nd das halte mal durch!