Alternative Berufe als Einzelhandelskaufmann?

2 Antworten

Industriekauffrau würde ich empfehlen ;)

krossi19
Beitragsersteller

Aber kommt man da so einfach rein? Ich meine ohne neue Ausbildung oder Weiterbildung?

Ppredator13  24.02.2016, 15:54

klar bei uns sind einige kollegen auch vom einzelhandel übergesprungen

krossi19
Beitragsersteller

danke, werde ich probieren :)

Ppredator13  24.02.2016, 15:57

Solange du eine ausgeschlossene Berufsausbildung hast und Interesse an einem Industrieunternehmen hast, sehe ich keine Problem.

Wie gerne bist du mit Menschen in Kontakt? Kommt evtl. nochmal eine Ausbildung in Frage?
Eigentlich sollte man sich selbst am besten im klaren sein, was man
machen möchte. Aufstiegschancen und gutes Gehalt sind natürlich nicht
einfach zu erhalten, ohne Ausbildung.
Ansonsten Bürokaufmann, Kommunikationskaufmann, Marketingkaufmann...

krossi19
Beitragsersteller

ja ich bin gerne mit Menschen in Kontakt. Eine neue Ausbildung käme zwar in Frage.. allerdings quasi als Notlösung da ich mit dem Ausbildungsgehalt meine Wohnung nicht weiter finanzieren könnte :/