Ausbildung gerade erst angefangen, und schon keine Kraft mehr?

4 Antworten

Ich habe meine Ausbilding genau deswegen abgebrochen: ich hatte zuwenig Freizeit und mir ist bewusst geworden wie schön die Schule eigentlich ist, da man mehr Freizeit hat. Ich bin ehrlich wenn du jetzt schon sagst, dass du dir es nicht vorstellen kannst für die nächsten drei Jahre weiter zumachen würde ich es abbrechen. Manchmal muss man gewisse Dinge erst ausprobieren um dann festzustellen ob sie was für dich sind oder nicht. Klar im Arbeitsleben hat man eben nicht viel Freizeit..finde mir mal einen Beruf wo du um 14 Uhr schon zu Hause bist...klar gibt es Praxen usw aber das ist auch nicht jeder Manns Sache. Wie wäre es denn wenn du deinen realabschluss jetzt machst?:) oder hast du eher keine Lust auf Schule..? Ansonsten kann ich dir noch empfehlen einen Betrieb zu suchen wo du kürzere Arbeitszeiten hast (vllt findest du ja was wenn du auf die Zeiten achtest) dann könntest du die Ausbildungsstelle wechseln..die Ausbildungsjahre sind eine harte Zeit! Man sagt sogar die schlimmsten Jahre überhaupt. Deswegen hab ich es abgebrochen weil ich noch nicht bereit für das Arbeitsleben bin...mache jetzt mein fachabitur und es ist wesentlich chilliger als bis 19 Uhr im Betrieb zu sitzen :)

stimmt. wer um 6 am morgen anfängt, der hat um 14 uhr feierabend. oder wenigstens um 15 uhr.

ich würde mal sagen: chillen ist vergangenheit. bedank dich bei den leuten, die es zugelassen haben, dass du nicht auf einer schule warst, auf der man für das leben vorbereitet wird.

die erde dreht sich um ihre achse, nicht um dich. es dauert zwei, drei monate, bis du dich ans arbeiten gewöhnt hast. danach ist der rest fast so locker wie vorher. den mangel an zeit kompensiert man am wochenende.

oder du machst eine kaufmännische ausbildung bei einem wochenmarkthändler. da hast du um 12 schon feierabend. der haken: du fängst morgens um 3 an.

in der schule sollte man eigentlich lernen, dass das leben nicht nach dem lust-prinzip abläuft. bedank dich bei deinen eltern.

und hau rein. mit ein bisschen durchhaltewillen hast du es bald voll drauf. konzentrier dich einfach auf einen guten lehrabschluss. jetzt schon. danach gehts weiter mit jobsuche - und - wenn dir das geld nicht reicht, fortbildung etc.

Solche Schulen sollen geschlossen werden wenn sie lebensuntüchtige Schüler in die Realität entlassen. Für eine entspanntere Arbeit hättes du in der Schule mehr in einen höheren Abschluß mit sehr guten Noten investieren müssen. Du hast das Glück gehabt trotzdem eine Ausbildungsstelle zu bekommen deshalb muß du jetzt in darin Arbeit/Mühe investieren. Für das Tagträumen bezahlt dir keiner etwas. Du muß ja vor irgendwas leben.

Tja,willkommen im wahren Leben! Bin selbst erst 16 und krieg die Kriese,weil ich trotz gutem Realschulabschluss keinen Ausbildungsplatz bekomme. Solche Schulen wie deine sollten wirklich nicht existieren! Faul rum sitzen und um 2 zu Hause hocken ist nicht mehr,merkst du selber. Durch deine Schule hast du nix vom wahren Leben gelernt? Was denkst du was deine Eltern machen um dir alles zu finanzieren? Richtig,sie arbeiten und haben ihre Ausbildung hinter sich und du schaffst es auch,also hoch mit dem Po und geh ran ans Arbeiten. Hilfe vom Staat kriegst du glaube ich eh sicher erst,wenn du eine Ausbildung abgeschlossen hast.