Ausbildung Flugbegleiter ab 18?

3 Antworten

Selbst wenn es in anderen Ländern anders wäre - da bist du auch noch nicht volljährig und auf deine Eltern angewiesen. Nützt dir also nichts...

Flugbegleiter ist kein anerkannter Ausbildungsberuf.

Die meisten Airlines bildeten in der Vergangenheit ihre Flugbegleiter in Lehrgängen von 8-12 Wochen Dauer aus.

Durch die wirtschaftlich schlechte Lage der gesamten Reisebranche sind viele ehemalige Flugbegleiter arbeitslos und suchen verzweifelt einen Job.

Anfänger haben derzeit so gut wie keine Chance.

Sophiabolten
Beitragsersteller

In anderen Berufen hat man momentan auch keine Chance egal ob Anfänger oder nicht. Trotzdem danke

Das ist im Moment natürlich genau der richtige Zeitpunkt, um Flugbegleiter werden zu wollen. Die Airlines sind froh, wenn sie nicht das halbe Personal entlassen müssen.

Sophiabolten
Beitragsersteller

Ist mir schon klar 😬