Ausbildung Elektriker bin von 5-17 Uhr weg normal?

3 Antworten

Sobald du auf Baustelle bist, zählt deine Arbeitszeit. Und täglich 10h ist nicht erlaubt, da sie im Schnitt deine durchschnittlichen Arbeitszeiten laut Vertrag überschreiten. 10h ist das allerhöchste Maximum und Überstunden sind eigentlich eher nicht erlaubt, außer sie sind nötig, aber selbst da ist es eher schwierig. Und auch dann MUSS es einen Ausgleich geben. Der Weg von zu Hause zur Arbeit und von Arbeit zurück ist allerdings dein Problem

Der Weg zur Arbeit zählt nicht als Arbeitsstunden. Ob es für dich normal ist, musst du selber wissen

Von Experte notting bestätigt

Ja.

Kenne es aber so, dass Arbeitsort die Firma ist. Die Reise zur Baustelle erfolgt über Firmenfahrteuge und Reisezeit = Arbeitszeit