Ausbildung Berichtsheft Abgabe?
Hallo,
ich war im Urlaub und genau dann hat meine Firma mich angemeldet zur Abschlussprüfung (die aber erst in einem halben Jahr ist).
Ich war halt nicht in Deutschland und die Frist vom Sachbearbeiter ist letzten Freitag abgelaufen halt nur um das Berichtsheft abzugeben.
Weiß Jemand ob die IHK da kulant ist, wenn Jemand mit einer Ausbildung z.B vom Auto angefahren wurde und man wird erst nach der Frist aus dem Krankenhaus entlassen darf man das Heft dann auch nicht mehr abgeben?
2 Antworten
Puhhhh....
ich war im Urlaub und genau dann hat meine Firma mich angemeldet zur Abschlussprüfung
Dann hätte die Firma das mit dir rechtzeitig absprechen müssen. Schließlich wusste die Firma ja hoffentlich, wann du Urlaub hattest..
Weiß Jemand ob die IHK da kulant ist, wenn Jemand mit einer Ausbildung z.B vom Auto angefahren wurde und man wird erst nach der Frist aus dem Krankenhaus entlassen darf man das Heft dann auch nicht mehr abgeben
Also ein Autounfall ist ja mal was KOMPLETT ANDERES als wie URLAUB!!!
Die IHK würde ich diesbezüglich nicht anlügen, die sitzen am längeren Hebel...
Sag einfach die Wahrheit und hoffe darauf, dass du dein Berichtsheft noch nachreichen kannst... (Ich denke aber nicht)
Wenn du eine gute Begründung hast für die verspätete Abgabe wie einen Krankenhausaufenthalt, dann sollte das kein Problem sein.Aber selbst, wenn man im Krankenhaus liegt, kann man die Abgabe ja problemlos delegieren, das ist doch nicht wirklich ein Hindernis, es sei denn man liegt im Koma.