Ausbildung bei REWE. Hat jemand Erfahrungen?

1 Antwort

Hey, habe vor kurzem erst meine Ausbildung bei Rewe beendet :)

Die Ausbildung ist eigentlich klar struckturiert & hat genaue Pläne wann man was können soll .. Wird bei den Seminaren auch grundsätzlich kontrolliert.

Achja wenn wir schon bei Seminaren sind, die sind einsame Spitze! gleich am Anfang der Ausbildung hat man ein 3 Tägiges Grundseminar wo man an Dinge wie Berichtsheft, Ausbildungsplan, Arbeitssicherheit uvm. herangeführt wird! Folgen tuen dann noch Obst/Gemüse, Backwaren & Ei, Käse & Wurst/Fleisch & Getränke (Mit Weinverkostung ;) ) Seminare .. zzgl immer mal wieder welche zur Prüfungsvorbereitung etc blabla :D

Ansonsten kommts halt ganz darauf an ob du in einer Filliale oder einem Partnermarkt anfängst, beides hat seine vor und nachteile, oder halt auch was für ein Arbeitsklima in deinem Betrieb herscht .. aber meist alles halb so wild! Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Ausbildung :)

Michicy  18.07.2017, 11:31

Hallo hattest du auch eine Auftaktveranstaltung , wenn ja weiß du ob es Pflicht ist , weil ich habe wahrscheinlich einen anderen Termin für die Veranstaltung ???